Produkt zum Begriff Beispiel:
-
Am Beispiel eines Lebens (Timm, Uwe)
Am Beispiel eines Lebens , Leben in bewegter Zeit Uwe Timm wird siebzig. Statt einer Autobiographie, die es nach seiner Auskunft nicht geben wird, veröffentlicht KiWi zu diesem Anlass eine Sonderausgabe seiner autobiographischen Schriften: die römischen Aufzeichnungen Vogel, friss die Feige nicht und die Erzählungen Am Beispiel meines Bruders und Der Freund und der Fremde. Der Autor hat diese Texte neu durchgesehen und ergänzt. Erzählt wird vom eigenen Leben und damit auch vom Leben anderer Menschen, die für Timm von Bedeutung waren - der in Russland gefallene ältere Bruder, der Freund und Lyriker Benno Ohnesorg, der durch eine Polizei-kugel starb, der Dramatiker Heinar Kipphardt. Mit ihnen kommt die deutsche Kriegs- und Nachkriegszeit in den Blick, das Adenauer-Deutschland der Fünfzigerjahre und die bewegte APO-Zeit. Dem Zusammenhang von Leben, Politik, Kunst wird zudem am Beispiel historischer Gestalten wie Caravaggio und Antonio Gramsci nachgegangen.Die autobiographischen Texte in einem Band. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20100315, Produktform: Leinen, Beilage: Lesebändchen, Autoren: Timm, Uwe, Auflage: 10002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage. Sonderausgabe, Seitenzahl/Blattzahl: 576, Keyword: Am Beispiel meines Bruders; Der Freund und der Fremde; Erzählungen; Leben; Menschen; Schriften; Sonderausgabe; Uwe Timm; Vogel friss die Feige nicht; autobiographisch, Fachschema: Deutsche Belletristik / Roman, Erzählung~Autobiografie~Biografie / Autobiografie~Anthologie / Belletristik~Anthologie / Belletristik / Roman, Erzählung, Fachkategorie: Autobiografien: allgemein~Anthologien (nicht Lyrik)~Moderne und zeitgenössische Belletristik~Belletristik: Erzählungen, Kurzgeschichten, Short Stories, Zeitraum: ca. 1982 bis heute (spanische demokratische Periode), Fachkategorie: Autobiografien: Kunst und Unterhaltung, Thema: Entspannen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kiepenheuer & Witsch GmbH, Verlag: Kiepenheuer & Witsch GmbH, Verlag: Kiepenheuer & Witsch, Länge: 197, Breite: 128, Höhe: 48, Gewicht: 581, Produktform: Gebunden, Genre: Belletristik, Genre: Belletristik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0012, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 20.00 € | Versand*: 0 € -
Balz, Mathis: Rentenökonomien und sub-staatliche Herrschaften am Beispiel der Demokratischen Republik Kongo
Rentenökonomien und sub-staatliche Herrschaften am Beispiel der Demokratischen Republik Kongo , Bürgerkriege, die durch die Aneignung von Rohstoffen finanziert werden, sind in der Wissenschaft ausführlich erforscht. Fallstudien zu einzelnen Rebellengruppen, die deren spezifische (Konflikt-)Finanzierung gegenüberstellen, gibt es hingegen kaum. Mathis Balz vergleicht erstmals verschiedene Gewaltakteure über einen Zeitraum von 20 Jahren im Osten der Demokratischen Republik Kongo und beleuchtet, wie fünf unterschiedliche Rebellengruppen - RCD, CNDP, Mai-Mai-Sheka, NDC-R sowie unterschiedliche Raia-Mutomboki-Milizen - Einnahmen aus dem Rohstoffsektor verstetigen und eine sub-staatliche Herrschaft etablieren wollen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 44.00 € | Versand*: 0 € -
Heller, Hannah: Narrative der sozial-ökologischen Transformation der Wirtschaft am Beispiel der Ernährungswirtschaft
Narrative der sozial-ökologischen Transformation der Wirtschaft am Beispiel der Ernährungswirtschaft , System Change - not Climate Change fordert die Klimagerechtigkeitsbewegung. Und tatsächlich ist mittlerweile die Transformation in aller Munde. Der Weltklimarat spricht von notwendigen Systemtransformationen (2022), der WBGU (2011) empfiehlt schon länger einen neuen Gesellschaftsvertrag für eine Große Transformation und die Europäische Umweltagentur (2020) beschreibt eine Transition hin zu einem nachhaltigen Europa. Der Umbau der Wirtschaft spielt in all diesen Konzepten eine zentrale Rolle. Während viele Institutionen und wirtschaftliche wie politische Akteure die Transformation der Wirtschaft als neuen Modus in den bestehenden Strukturen verstehen, d.h. als Ökologische Modernisierung der Marktwirtschaft oder Green Growth, eine Grüne Wachstumsstrategie, beschreiben andere Autor*innen die Transformation als Paradigmenwechsel, der den Wandel der Wirtschafts- und Herrschaftsverhältnisse, der Werte und Weltbilder beinhaltet. Eine solch Große Transformation ist nur vorstellbar, wenn es Leitbilder; Visionen oder Narrative gibt, die dieser Transformation eine gemeinsame Richtung geben können. Die Vorstellungen über Transformation sind stark durch Narrative geprägt, die als Denkmuster und Handlungsmodelle unser Handeln begründen und somit die Transformation gestalten. In den ontologischen, den konzeptionellen und öffentlichen Narrativen sind die Metanarrative der Gesellschaft, d.h. die Weltbilder, mentalen Strukturen und Paradigmen, verankert, die sich nur langsam verändern und den Möglichkeitsraum der Transformation aufspannen. Bislang beschränken sich die Narrative der Transformation der Wirtschaft auf das dualistische Narrativ von Markt und Staat. In den Nischen gibt es aber viele Akteure und Organisationen, die weder marktwirtschaftlich noch staatlich wirtschaften und so den Möglichkeitsraum der Transformation der Wirtschaft mit ihren Narrativen erweitern. Die Autorin entwickelt als transformative Wirtschaftswissenschaftlerin ein Konzept, das die Erzähltheorie mit der Wirtschaftsstil- und Transformationsforschung verbindet und dabei helfen kann, den Möglichkeitsraum der Transformation zu weiten. Anhand von 10 narrativen Interviews mit Wirtschaftsakteuren aus Staatsbetrieben, konventionellen Betrieben und transformativen Betrieben und Organisationen der Ernährungswirtschaft erforscht sie die Narrative und Metanarrative sowie die Organisationsmuster des Wirtschaftens. Sie entwickelt abduktiv drei Idealtypen: den Markttyp, den Traditionstyp und den Transformationstyp. Der Fokus der narrativen Analyse liegt dabei auf dem Transformationstyp, um die Richtung der Transformation zwischen Markt und Staat zu veranschaulichen. Die Autorin beschreibt den Wirtschaftsgeist als Kultur eines transformativen Wirtschaftsstils und entwickelt daraus einen Vorschlag für eine neue Erzählung der Großen Transformation basierend auf Resonanz, Gemeinsinn, qualitativer Freiheit und Gleichberechtigung. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 68.00 € | Versand*: 0 € -
Marketing
Marketing: Real People, Real Decisions is the only text to introduce marketing from the perspective of real people who make real marketing decisions at leading companies everyday. Timely, relevant, and dynamic, this reader-friendly text shows students howmarketing concepts are implemented, and what they really mean in the marketplace. With this book, the authors show how marketing can come alive when practiced by real people who make real choices. This edition presents more information than ever on the core issues every marketer needs to know, including value, analytics and metrics, and ethical and sustainable marketing. And with new examples and assessments, the text helps students actively learn and retain chapter content, so they know what’s happening in the world of marketing today. This edition features a large number of new cases from prominent marketing academics and professionals from around Europe. The full text downloaded to your computer With eBooks you can: search for key concepts, words and phrases make highlights and notes as you study share your notes with friends eBooks are downloaded to your computer and accessible either offline through the Bookshelf (available as a free download), available online and also via the iPad and Android apps. Upon purchase, you'll gain instant access to this eBook. Time limit The eBooks products do not have an expiry date. You will continue to access your digital ebook products whilst you have your Bookshelf installed.
Preis: 53.49 € | Versand*: 0 €
-
Wie viel Geld bekommt zum Beispiel RTL für einen Werbespot?
Die Kosten für einen Werbespot bei RTL können stark variieren, abhängig von Faktoren wie der Sendezeit, der Länge des Spots und der Popularität der Sendung, in der der Spot ausgestrahlt wird. Es ist üblich, dass Werbespots im Fernsehen mehrere tausend Euro bis hin zu mehreren hunderttausend Euro kosten können.
-
Wie kann man eine Produktvorstellung im Marketing durchführen?
Eine Produktvorstellung im Marketing kann auf verschiedene Weisen durchgeführt werden. Eine Möglichkeit ist die Organisation einer Veranstaltung, bei der das Produkt präsentiert wird. Dabei können potenzielle Kunden eingeladen werden, um das Produkt live zu erleben und Fragen zu stellen. Eine andere Möglichkeit ist die Veröffentlichung von Videos oder Beiträgen auf verschiedenen Online-Plattformen, um das Produkt einer breiten Öffentlichkeit vorzustellen.
-
Hat jemand in meinem Amazon-Account etwas bestellt, zum Beispiel einen Prime Video-Kanal?
Um herauszufinden, ob jemand etwas in Ihrem Amazon-Account bestellt hat, können Sie Ihre Bestellhistorie überprüfen. Gehen Sie dazu auf die Amazon-Website, melden Sie sich in Ihrem Konto an und klicken Sie auf "Meine Bestellungen". Dort können Sie alle Ihre vergangenen Bestellungen einsehen und überprüfen, ob unautorisierte Käufe getätigt wurden. Wenn Sie verdächtige Aktivitäten feststellen, sollten Sie sich umgehend an den Amazon-Kundendienst wenden, um weitere Schritte einzuleiten und Ihr Konto zu schützen.
-
Warum ist das folgende Beispiel kein Beispiel für eine berufliche Fortbildung?
Es ist kein Beispiel für eine berufliche Fortbildung, weil es sich um eine allgemeine Weiterbildung handelt, die nicht spezifisch auf die beruflichen Anforderungen oder Fähigkeiten des Einzelnen ausgerichtet ist. Eine berufliche Fortbildung zielt darauf ab, die Kompetenzen und Kenntnisse in einem bestimmten Berufsfeld zu erweitern oder zu vertiefen, um die berufliche Entwicklung voranzutreiben.
Ähnliche Suchbegriffe für Beispiel:
-
Bermuda-Kurzfilm Eldera Batleboa
Bermudashorts Eldera Batleboa320 g/m² Fleece aus Polyester (65%) und Baumwolle (35%)Verkratzte InnenausstattungAufgestickte Logos
Preis: 16.21 € | Versand*: 8.9900 € -
Bermuda-Kurzfilm Eldera Batleboa
Bermudashorts Eldera Batleboa320 g/m² Fleece aus Polyester (65%) und Baumwolle (35%)Verkratzte InnenausstattungAufgestickte Logos
Preis: 16.21 € | Versand*: 8.9900 € -
Bermuda-Kurzfilm Eldera Batleboa
Bermudashorts Eldera Batleboa320 g/m² Fleece aus Polyester (65%) und Baumwolle (35%)Verkratzte InnenausstattungAufgestickte Logos
Preis: 16.21 € | Versand*: 8.9900 € -
Bermuda-Kurzfilm Eldera Batleboa
Bermudashorts Eldera Batleboa320 g/m² Fleece aus Polyester (65%) und Baumwolle (35%)Verkratzte InnenausstattungAufgestickte Logos
Preis: 16.21 € | Versand*: 8.9900 €
-
Wie funktioniert Leasing Beispiel?
Wie funktioniert Leasing Beispiel? Leasing ist eine Finanzierungsmethode, bei der ein Unternehmen ein Fahrzeug oder Gerät für einen festgelegten Zeitraum mietet, anstatt es zu kaufen. Während der Leasingdauer zahlt das Unternehmen monatliche Raten an den Leasinggeber. Am Ende des Leasingvertrags kann das Unternehmen das Fahrzeug entweder zurückgeben, gegen ein neues Modell eintauschen oder es zu einem vorher vereinbarten Restwert kaufen. Leasing bietet Unternehmen die Möglichkeit, hochwertige Ausrüstung zu nutzen, ohne große Investitionen tätigen zu müssen.
-
Kann mir jemand sagen, ob man bei Shotcut einen Videoclip unscharf stellen kann, zum Beispiel wie bei Dner am Anfang jedes Vlogs den Hintergrund?
Ja, es ist möglich, einen Videoclip in Shotcut unscharf zu stellen. Dazu kannst du den "Blur" Filter verwenden, der in Shotcut verfügbar ist. Du kannst den Filter auf den gewünschten Clip anwenden und die Stärke der Unschärfe nach deinen Vorstellungen einstellen.
-
Was ist Notwehr Beispiel?
Was ist Notwehr Beispiel? Notwehr ist die Verteidigung gegen einen rechtswidrigen Angriff auf sich selbst oder andere. Ein Beispiel für Notwehr wäre, wenn jemand körperlich angegriffen wird und sich verteidigt, um sich selbst zu schützen. In solchen Fällen ist es erlaubt, angemessene Gewalt zur Abwehr des Angriffs einzusetzen. Es ist wichtig, dass die Verteidigung verhältnismäßig ist und nur so lange dauert, wie der Angriff andauert. Letztendlich liegt es an den Gerichten zu entscheiden, ob die Handlung als rechtmäßige Notwehr angesehen wird.
-
Wie entsteht Inflation Beispiel?
Wie entsteht Inflation Beispiel? Inflation entsteht, wenn die Nachfrage nach Gütern und Dienstleistungen das Angebot übersteigt. Dies kann durch eine starke Geldmenge verursacht werden, die in die Wirtschaft fließt, beispielsweise durch eine lockere Geldpolitik der Zentralbank. Wenn die Preise steigen, haben die Verbraucher weniger Kaufkraft, was zu einem Anstieg der allgemeinen Preise führen kann. Ein Beispiel für Inflation ist die Ölkrise der 1970er Jahre, als die steigenden Ölpreise zu einer allgemeinen Verteuerung von Gütern und Dienstleistungen führten.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.